Asus VivoTab Note 8

Eigentlich wollte ich mich in diesem Artikel ja meiner neusten Errungenschaft, dem Asus VivoTab Note 8 widmen. Aber irgendwie fällt mir jetzt gar nicht so viel dazu ein.

Vielleicht in Kürze:
Nachdem ich jetzt ca. ein Jahr das Lenovo ThinkPad Tablet 2 besaß, welches sich wirklich großartig zum Studium eignete, wartete ich eigentlich –  seit ich es besaß – darauf, dass es ein vernünftiges 7 oder 8 Zoll Tablet mit Windows und (Wacom) Stiftunterstützung gibt. Und nun ist es – früher als angekündigt – endlich da!

Und was soll ich sagen: Es ist das erste Tablet was ich wirklich dauernd nutze, für mich einfach optimal. Alles läuft flüssig, Stift funktioniert hervorragend. Nachteile (wie auch woanders zu lesen): Tasten reagieren nicht soo gut (gewöhnt man sich dran, nutzt man ja auch nicht so oft) und was aber wirklich nervt: das Display verschmiert unglaublich schnell. Ich weiß nicht wie es andere Hersteller gelöst haben, hier wurde es jedenfalls nicht gelöst :) Vielleicht bekommt man es ja mit einer Displayfolie in den Griff.

Was ich unabhängig davon empfehlen kann: Wenn Ihr studiert, viele Schulungen haltet oder bekommt oder sonst irgendwie viele Inhalte aufarbeitet: Besorgt euch ein Tablet oder Convertible mit Stift. Und zwar mit Windows und OneNote. Wenn ich sehe wie sich die Android und iPad Verfechter da durchmühen…. (ja es geht, aber halt einfach nicht so gut). Hier vielleicht auch für die die es interessiert zum Einlesen das Papierlos Experiment von Mark Kreuzer (microle.de).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.