Februar 22

Geburtstage

0  Kommentare

Dieser Artikel ist Teil meiner Serie: Ideen für Digital Journaling

Ein Geburtstag ist immer ein sehr wichtiger Tag im Leben der Person, die Geburtstag hat. Daher ist ein Geburtstag immer sehr sehr gute Möglichkeit zu Gratulieren und den Kontakt zu jemandem wieder aufzunehmen oder sogar zu intensivieren.

Auch wenn wir vermutlich sogar für den Großteil unseres Freundeskreises uns digitale Erinnerungen kreieren können (unterstützt durch Facebook & Co.), wird es auch immer Menschen im Umfeld geben, für deren Geburtstage wir nicht automatisch erinnert werden und worum wir uns selbst kümmern müssen.

Ich war immer beeindruckt von den Gedächtnisfähigkeiten einiger Familienmitglieder, die scheinbar jeden Geburtstag auswendig konnten. Ich leider nicht. Und ich habe daher leider auch das ein oder andere Mal einen Geburtstag einfach vergessen. Was natürlich auf keinen Fall böse gemeint war, aber trotzdem nicht gut an kam.

Daher habe ich vieles versucht damit mir das zukünftig immer weniger passiert. Und eine sehr gute Möglichkeit ist tatsächlich, in die Tagesreflektion mit aufzunehmen, wer heute Geburtstag hat. Das hilft enorm, zumindest an die Menschen, die dir wichtig sind, zu denken und einen lieben Gruß da zu lassen.


Tags

communication, journaling


Das könnte dich auch interessieren...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email Adresse ungültig","url":"Webseite ungültig","required":"Notwendige Angaben fehlen"}