Februar 5

Tägliche Routine

0  Kommentare

Dieser Artikel ist Teil meiner Serie: Ideen für Digital Journaling

21 Tage. So lange soll es angeblich dauern, bis sich eine neue Gewohnheit etabliert hat. Vielleicht hast du schon einmal davon gehört. Oder vielleicht auch, dass es sogar 66 Tage sein sollen.

Tatsächlich ist es eigentlich völlig egal, wie lange es dauert. Denn das Ziel sollte nicht sein, dass eine „Journaling-Diät“ (verändertes Verhalten für einen bestimmten Zeitraum) anstrebst. Sondern dir bewusst eine Routine aufbaust, die das Ziel hat, dich für den Rest deines Lebens zu begleiten (das ist schon eine andere Hausnummer, oder?).

Daher fokussieren dich zu Beginn auf etwas möglichst sehr einfaches, was du dafür täglich durchführen kannst. Wenn du dann merkst, dass es sich positiv in deinem Leben auswirkt, wirst du gerne dabei bleiben und vielleicht sogar weitere Bausteine mit hinzu nehmen wollen.

Aber wenn du zu viel auf einmal versuchst, wird es schwierig.

Also versuche es dir so einfach und simpel wie möglich zu machen, mit dem Ziel das du es den Rest deines Lebens umsetzt (korrigieren natürlich jederzeit).


Tags

journaling, writing


Das könnte dich auch interessieren...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email Adresse ungültig","url":"Webseite ungültig","required":"Notwendige Angaben fehlen"}