Februar 2

Bullet Draft

0  Kommentare

Dieser Artikel ist Teil meiner Serie: Ideen für Digital Journaling

Eine weitere Methode, um überhaupt ans Schreiben zu gelangen, ist der Bullet Draft. Diese Methode habe ich bei Ben Putano über Great Founders Write kennengelernt.

Ziel ist hier – im Gegensatz zum Freewriting – möglichst viele Ideen in kurzer Zeit als Stichpunktliste („Bullet Points“) herunterzuschreiben. Auch hier wieder mit dem Trick, sich möglichst ein zeitliches Limit zu setzen. Wichtig ist, einfach herunter zu schreiben. Kein editieren, kein Löschen, keine Pause, keine Grammatik. Versuche mindestens 15 Stichpunkte zu finden.

Beispiel:
Stelle dir einen Timer auf 5 Minuten und schreibe über einen Moment, der für dich im vergangenen Jahr alles verändert hat. Los!


Tags

journaling, writing


Das könnte dich auch interessieren...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email Adresse ungültig","url":"Webseite ungültig","required":"Notwendige Angaben fehlen"}