Februar 19

Der nächste Schritt

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Dieser Artikel ist Teil meiner Serie: Ideen für Digital Journaling

Eine Methode aus der Produktivität bzw. dem Projektmanagement (zumindest habe ich dort das erste mal von ihr gehört), lässt sich auch Prima aufs Journaling übertragen.

Kennst du dieses Problem, dass du manchmal richtig lange brauchst um in deinen Arbeitsrhythmus zu kommen? Das du oft gar nicht weßt wo du anfangen sollst? Du aber wenn es dann erstmal läuft vielleicht sogar stundenlang weiterarbeiten könntest?

Der Trick liegt darin, ob wir wissen, wie der nächste Arbeitsschritt aussieht.

Wenn du also eine Arbeit beendest, hör nicht dann auf, wenn du nicht mehr weiter weißt, sondern lasse mindestens einen Schritt offen und notier dir diesen. Damit kann du wenn du dann weiter machst sehr schnell wieder einsteigen.

Und das gleiche lässt sich eben auch auf das Journaling übertragen. Bende den Tag damit, dass du dir notierst (vielleicht sogar schon direkt im neuen Tag), mit welche konkreten Tätigkeit du weitermachen willst. Das wird dir enorm viel Arbeit abnehmen.


Tags

journaling, productivity, writing


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