Februar 18

Mach es einfach

0  Kommentare

Dieser Artikel ist Teil meiner Serie: Ideen für Digital Journaling

Vielleicht hast du schon von KISS gehört. Keep it simple & stupid (halte es einfach und idiotensicher). Ein wesentlicher Bestandteil um überhaupt einen Gewohnheit zu starten ist, es sich so einfach wie möglich zu machen.

Nutze das 5 Minuten Tagebuch. Oder noch einfacher. Die Ein-Satz Zusammenfassung. Wichtig ist, die Hürde so niedrig wie möglich zu legen. Es ist nicht wichtig, dass du einmal den perfekten Eintrag schaffst.

Wichtig ist, dass du 30 Mal einen nicht perfekten Eintrag schaffst, den aber wirklich 30 mal. Und dann nochmal 30 Mal. Und so weiter.

Und wenn du das zuverlässig schaffst, dann nimmst du etwas dazu. Hauptsache ist du fängst an und bleibst kontinuierlich dran.

Mach es einfach und – mach es einfach.


Tags

habits, journaling, mindset, writing


Das könnte dich auch interessieren...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email Adresse ungültig","url":"Webseite ungültig","required":"Notwendige Angaben fehlen"}